Bundesrasseshow Limousin 2021

– eine exzellente Zuchtauslese

Bei guter Stimmung und unter Beachtung aller „Corona-Schutzauflagen“ veranstalteten die Limousin-Züchter ihre Bundesschau am Samstag, 16. Oktober 2021 in Laasdorf.

Das Zucht- und Vermarktungs-Zentrum in Laasdorf bietet hier von der Struktur und Konzeption einen hervorragenden Platz für derartige Veranstaltungen.

Zu den letztlich zur Schau aufgetriebenen 60 Großtieren hätte eine fast doppelt so große Anzahl an Tieren Platz gefunden. An einer stärkeren Präsenz müssen und sollten die Limousin-Züchter in der Zukunft arbeiten.

Klein aber fein – hieß letztlich die Überschrift über das Ausstellungskontingent.

Der Wettbewerb gestaltete sich für die Zuschauer recht spannend. Es war auch erfreulich, dass auch Gäste aus Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich und Luxemburg den Weg nach Laasdorf gefunden hatten.

Einen ersten Überblick über die Schauerfolge soll die Prämierungsliste sowie der Bilderlink vermitteln.