Mitgliederversammlung 2021

Kurzsinformation

… über die ordentliche BDL-Mitgliederversammlung des BDL am 18. September 2021 auf Haus Düsse, Ostinghausen.

Nach der Eröffnung und Erläuterung der geschäftlichen und finanziellen Situation des Vereins, kam es zu Wahlen. Zur Wahl standen der Vorsitzende Heiner Seemann sowie der stellvertretende Vorsitzende Hans Fehn.

Heiner Seemann wurde in seinem Amt bestätigt. Hans Fehn erklärte aus persönlichen Gründen die Aufgaben im Vorstand nicht mehr wahrnehmen zu können. Die Versammlung wählte Robert Frank zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden.

Die Beiratsmitglieder Baur, Blank und Eglinski hatten im Vorfeld der Versammlung erklärt, aus privaten Gründen in der Zukunft diese Aufgabe nicht mehr übernehmen zu können.

Die Beiratsmitglieder Heiko Fischer, Wigbert Jost, Stefan Kreisel, Ute Lucanus und Klaus Schuhen wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen und jeweils bestätigt. Auf Vorschlag wird Max Euteneuer als neues Mitglied von der Versammlung in den Beirat gewählt.

Am Schluss der Versammlung stellte Anne Menrath, Geschäftsführerin und Zuchtleiterin des FHB, Daten zur Mutterkuh- bzw. Fleischrinderhaltung in Deutschland und natürlich speziell im FHB-Zuchtgebiet vor.